Fotos von verschiedenen unserer Reisen

Bodensee

Auch wer dem 272 km langen Rundwanderweg nur auf einigen wenigen Kilometern folgt, dem wird die überaus erholsame Ruhe übertragen, die der größte deutsche Binnensee ausstrahlt.
Das sein meist mit herrlichem Ausblick verwöhnendes Ufer anteilig zur Schweiz und zu Österreich gehört, erhöht den Reiz einer Reise in diese Region, befindet man sich doch in unmittelbarer Nähe der Vor- und Hochalpen, wie z.B. dem Appenzeller Land oder dem Bregenzer Wald.

Wir können auf dieser Reise, in der wir z.B. die Inselstadt Lindau als Urlaubsadresse wählen, aus vielen Möglichkeiten schöpfen. Neben der im Vordergrund stehenden Erholung werden wir auch das kulturelle Erbe genießen.
Wir können den Spuren von Hermann Hesse (Gaienhofen) oder Otto Dix (Hemmenhofen) folgen, die verschwenderisch ausgestattete barocke Wallfahrtskirche St. Maria bei Birnau besuchen, die ehemalige Residenz der Konstanzer Bischöfe, das Neue Schloss in Meersburg sehen und andere, vielleicht nicht so bekannte, aber dennoch lohnenswerte Ziele ansteuern.
Lindau selbst, die Blumeninsel Mainau, das österreichische Bregenz, das schweizerische Rorschach, eine oder mehrere Rundfahrten auf dem See, Ausflügen in die Hochalpen oder auch nach Innsbruck oder Zürich sind weitere Komponenten aus den, wie schon erwähnt, vielen Möglichkeiten.

Für diese Reise gilt in besonderem Maße, dass sie individuell auf die Wünsche Ihrer Gruppe abgestimmt wird. Dazu können wir Ihnen intensiv mit Vorschlägen, Reservierungen und Buchungen und natürlich durch die Reisebegleitung behilflich sein.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, dann kontaktieren Sie uns bitte!

Leistungen

  • Reisedauer: 10 Tage
  • Fahrt im Luxusbus; der Bus bleibt immer vor Ort!
  • Übernachtungen mit Halbpension im 3*+-Hotel
  • diverse Halbtages- oder auch Tagesausflüge nach Entscheid durch Sie
  • umfangreiche Informationen zur Natur und Kultur während der Reise
  • kein Einzelzimmerzuschlag!
  • alle möglichen Eintrittsgelder
  • Reisebegleitung und -betreuung während der gesamten Reise; die Reisebegleitung ist immer erreichbar und ansprechbar!

Bienert+50-Reisen-Bewertungsservice

( + = niedrig/wenig bis +++++ = hoch/viel)

Bus: +++++
Unterkunft: ++++
Essen: ++++
Kulturelle Informationen: ++++
Beanspruchung durch Fußwege: +++
  
Empfohlene Quartale im Jahr: 1. Quartal: -
2. Quartal: X
3. Quartal: X
4. Quartal: -
  
Modulfähigkeit: nein
ca. 898  Euro
 
Copyright ©2005-2020 Bienert+50 Reisen. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | AGB | Rechtshinweis